Heute bis zu 30% Rabatt auf Poster
Bei Bestellungen über 39 € Warenwert.
Auswahl sortieren
Schließen
Filter verwenden
Farbe
Format
Sortieren
Filter verwenden
Pablo Picasso Poster Poster
WIR SAMMELN DAS BESTE AUS KUNST
Pablo Picasso

Pablo Picasso Poster

Hier finden Sie eine sorgfältige Auswahl an Postern mit einzigartiger Kunst, inspiriert vom spanischen Künstler Pablo Picasso, der im 20. Jahrhundert in Spanien und Frankreich tätig war. Pablo Picasso ist unter anderem dafür bekannt, dass er die Kunstrichtung Kubismus geschaffen hat und viele der teuersten Gemälde der Welt, die jemals auf einer Auktion verkauft wurden, sind von Pablo Picasso signiert.

Poster Pablo Picasso kaufen


Von Pablo Picasso inspirierte Poster

Pablo Picasso gilt weltweit als Meister der Malerei und als vielseitigste Vordergrundfigur der Moderne. Zu seinen Lebzeiten war er unglaublich produktiv und schuf viel Kunst. Unsere Poster mit von Picasso inspirierten Motiven zeichnen sich durch dekorative abstrakte Formen aus, die auf seinen Kunstwerken basieren. Picasso hat im Laufe der Jahre zwischen vielen verschiedenen Maltechniken gewechselt und wird unter anderem zusammen mit Georges Braque als Schöpfer des sogenannten Kubismus gezählt, einem abstrakten Kunststil mit geometrischen Formen. Als Künstler war Picasso nicht nur Maler, sondern auch Bildhauer, Illustrator, Grafiker, Theaterdekorateur, Keramiker und Dichter und gilt vielen als einer der Größten aller Zeiten.

Die Geschichte hinter dem Künstler

Pablo Picasso wurde am 25. Oktober 1881 in Malaga, Spanien, geboren. Er war der Sohn des Malers und Kunstprofessors José Ruiz y Blasco und María Picasso y López. Von seinem Vater erlernte Picasso die Grundlagen der bildenden Kunst wie Figurenzeichnen und Ölmalerei. Schon in seiner frühen Jugend zeigte er ein frühreifes künstlerisches Geschick. Sein erstes berühmtes Ölgemälde Picador entstand 1889. Im Alter von zehn Jahren begann Pablo, seine Bilder mit dem Mädchennamen seiner Mutter Picasso zu signieren. Während seiner aktiven Jahre wurde Picasso dafür bekannt, Kubismus und Assemblage zu schaffen. Zu seinen bekanntesten Kunstwerken zählen das Gemälde Les Demoiselles d’Avignon von 1907 und Guernica von 1937, ein Porträt der deutschen Bombenangriffe auf Guernica während des spanischen Bürgerkriegs. An seinem 90. Geburtstag wurde Picasso geehrt, als acht seiner Werke im Louvre in Paris ausgestellt wurden, wo früher Leonardo da Vincis Mona Lisa stand. Er starb am 8. April 1973. Er wurde 92 Jahre alt.