White Christmas! Bis zu 35% Rabatt
Auswahl sortieren
Schließen
Filter verwenden
Farbe
Format
Sortieren
Filter verwenden
Poster Matisse
WIR SAMMELN DAS BESTE AUS KUNST
Henri Matisse

Poster Matisse

Hier finden Sie eine sorgfältige Auswahl von Postern mit einzigartiger Kunst, die vom französischen Künstler Henri Matisse inspiriert wurden, der im frühen 20. Jahrhundert in Frankreich tätig war. Henri Matisse wurde in Le Cateau-Cambresis in Frankreich geboren, zog aber in jungen Jahren nach Paris, um Jura zu studieren. Er ist einer der bedeutendsten frühen Modernisten und arbeitete mit verschiedenen Kunstformen, war aber hauptsächlich Maler. Poster Matisse ist eines unserer beliebtesten Produkte in der Kategorie Abstract Poster.
Poster Matisse

Von Matisse inspirierte Poster

Henri Matisse wurde bekannt für seinen einzigartigen Sinn für Farbe und Form. Unsere Plakate mit von Matisse inspirierten Motiven zeichnen sich durch dekorative abstrakte Formen aus, die häufig auf seinen Kunstwerken aus Papier und Collage basieren. Seine Bilder haben, wie die meisten unserer Poster, ein klares Farbschema, in dem klare Farben mit abstrakten Objekten zu einem einzigartigen und dekorativen Expressionismus kombiniert werden. Malerei ist nach Matisse eine rhythmische Anordnung von Linien und Farben auf einer ebenen Fläche.

Die Geschichte hinter dem Künstler

Henri Matisse wurde 1869 in Le Cateau-Cambreses in Frankreich geboren. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Paris, um Jura zu studieren. Nach einer Krankheit begann er zu malen, was ihn einige Jahre später dazu veranlasste, ein Malstudium an der Akademie zu beginnen Julian in Paris. Er studierte unter anderem für Odilon Redon und Gustave Moreau. Vom frühen 20. Jahrhundert bis zu seinem Tod im Jahr 1954 schuf Matisse eine Reihe von Gemälden und Kunstwerken, die ihn heute weltberühmt gemacht haben.